Szene

Sinead O'Connor verschwunden

Große Sorge um Sängerin Sinead O'Connor: Die 49-Jährige wurde als vermisst gemeldet. Die Sängerin drohte schon öfter mit Selbstmord.

Heute Redaktion
Teilen

Große Sorge um Sängerin Sinead O'Connor: Die 49-Jährige wurde als vermisst gemeldet. Die Sängerin drohte . 

Am Sonntag (15. Mai) stieg sie gegen sechs Uhr morgens auf ihr Fahrrad und wurde seitdem nicht mehr gesehen.

Die Polizei erklärte in einem Statement: "Die Polizei von Wilmette (Illinois) versucht herauszufinden, wie es um das Wohlergehen von Sinead O'Connor steht. O'Conner verließ das Gebiet um sechs Uhr morgens mit ihrem Fahrrad und ist seitdem nicht mehr zurückgekehrt. Ein Anrufer hat seine Sorge bei uns ausgedrückt. Bislang gibt es keine weiteren Informationen."

Wie Polizeichef Brian King erklärte, wurde die Sängerin zuletzt auf ihrem Elektrofahrrad, welches mit einem pinken Korb ausgestattet ist, gesehen. Sie trug einen schwarzen Parka, eine schwarze Lederhose und einen Pulli mit der Aufschrift 'Ireland'.

Kontaktierte vor Verschwinden Sohn wegen Sorgerecht für Bruder

Kurz vor ihrem Verschwinden postete sie eine Nachricht auf Facebook, die direkt an ihren ältesten Sohn Jake Reynolds gerichtet war. Darin geht es um ihren zwölfjährigen Sohn Shane, der aktuell unter Aufsicht des Jugendamtes in Irland lebt. "Jake, ich bitte dich, gehe am Dienstag zu Gericht und bitte um das Sorgerecht um deinen Bruder. Mein Anwalt wird es selbst auf illegale Art versuchen [...]. Erwarte, in Schwierigkeiten zu stecken. Bring' am besten deinen eigenen Anwalt mit. Und vernachlässige niemals wieder deinen Bruder oder meine anderen Babys. Was du deinem Bruder und deiner Mutter angetan hast, ist absolut kriminell."

In der Vergangenheit fiel die Künstlerin immer wieder durch suizidale Absichten, die sie auf Facebook äußerte, auf.