Welt

Thailands König entzieht seiner Geliebten alle Titel

Wegen "Illoyalität gegenüber dem König" hat Thailands König Maha Vajiralongkorn seiner Geliebten Sineenat alle ihre Titel entzogen.

Heute Redaktion
Teilen

Der früheren Krankenschwester Sineenat Wongvajirapakdi wird "Illoyalität gegenüber dem König" vorgeworfen. Daher wurden ihr nun sämtliche Titel entzogen.

Die Geliebte des thailändischen Königs Maha Vajiralongkorn darf daher nicht mehr länger den Titel "Chao Khun Phra" (Königliche Gemahlin) führen.

Aufregung um Geliebte

Die 34-Jährige hatte den Titel erst am 67. Geburtstag des Königs am 28. Juli 2019 erhalten. Der 34-Jährigen wird den Angaben zufolge vorgeworfen, aus Eigennutz die Ernennung von Königin Suthida sabotiert zu haben.

Es war das erste Mal seit fast einem Jahrhundert, dass sich ein thailändischer König offiziell zu einer Geliebten bekannte. Das sorgte in Thailand für mächtig Wirbel.

Einige Tage später veröffentlichte der Palast mehrere Fotos, die Sineenat in Uniform, am Steuerknüppel eines Flugzeugs und vor einem Fallschirmsprung zeigten. Auf einem weiteren Foto hielt sie die Hand des Königs.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;