Welt

Singapurs Premier kippt im Live-TV um

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Am Sonntag hat Singapurs Premier Lee Hsien Loong vor Studenten einer Technischen Hochschule einen Ohnmachtsanfall erlitten. Die Rede wurde live im Fernsehen übertragen.

Der 64-Jährige sackte, nachdem er bereits zwei Stunden lang gesprochen hatte, plötzlich über dem Rednerpult zusammen. Während die Kameras auf das Publikum schwenkten wurde der Premier von Mitarbeitern von der Bühne eskortiert. Nach etwa 20 Minuten kehrte Lee vor die Kameras zurück und bedankte sich beim Publikum für das Warten, was mit Standing Ovations quittiert wurde.

"Ich habe allen einen Schrecken eingejagt", gestand der 64-Jährige, es gehe ihm aber gut. Die Ärzte hätten sich gut um ihn gekümmert, er werde sich aber noch gründlich untersuchen lassen. Lee hatte in der Vergangenheit bereits zwei Krebserkrankungen überstanden. Mitarbeiter gehen aber davon aus, dass die Ohnmacht durch Dehydrierung verursacht worden war.