Szene

Singende Nonne rockt sich in Finale von TV-Show

Heute Redaktion
Teilen

Mit ihren stimmgewaltigen Auftritten in Ordenstracht hat sich die sizilianische Nonne Cristina Scuccia (25) bis ins Finale von "The Voice of Italy" gerockt. Die junge Frau, die am Donnerstagabend gegen drei andere Kandidaten im Finale der TV-Show antritt, ist in Italien zur Berühmtheit geworden und hat zahlreiche Fans gewonnen.

Mit ihren stimmgewaltigen Auftritten in Ordenstracht hat sich die sizilianische Nonne Cristina Scuccia (25) bis ins Finale von "The Voice of Italy" gerockt. Die junge Frau, die am Donnerstagabend gegen drei andere Kandidaten im Finale der TV-Show antritt, ist in Italien zur Berühmtheit geworden und hat zahlreiche Fans gewonnen.

Seit Beginn der Show im März wurde auf der Video-Plattform YouTube mehr als 50 Millionen Mal angeklickt. Damals hatte Scuccia die Jury mit "No One" von Alicia Keys überzeugt. Sie wählte den tätowierten Rapper J-Ax als Coach und kam daraufhin Woche für Woche eine Runde weiter. Zuletzt trat sie mit dem Song "The Time of my Life" an, vorher sang die Nonne schon "Livin' on a Prayer" von Bon Jovi und "Girls just want to have fun". Scuccia lebt in einem Orden bei Mailand, wo sie tagsüber Kinder betreut.

Sie hofft auf Anruf von Papst

Die 25-Jährige wollte nach eigenen Angaben schon immer Sängerin werden. "Ich habe erwartet, dass meine Auftritte Aufmerksamkeit erzeugen könnten, aber mit dieser Resonanz habe ich nicht gerechnet", sagte sie der Nachrichtenagentur Ansa vor einigen Wochen. In der Show aufzutreten sei nur ein anderer Weg, das Evangelium zu verbreiten, erklärte sie nach ihrem ersten Auftritt im März und scherzte, sie hoffe bald einen Anruf von Papst Franziskus zu bekommen.