Szene

Singt Swarovski für Österreich beim Song Contest?

Victoria Swarovski will nach ihrer Rolle in "Sing 2" nun zum Eurovision Song Contest. Ob die Moderatorin für Österreich antreten wird? Spoiler: Nein.

Heute Redaktion
Teilen
Victoria Swarovski bei der Premiere des Kinofilms Sing. Die "Let's Dance" Moderatorin kann man als Wölfin Porsha sprechen (und singen) hören.
Victoria Swarovski bei der Premiere des Kinofilms Sing. Die "Let's Dance" Moderatorin kann man als Wölfin Porsha sprechen (und singen) hören.
imago images

Man hat es vielleicht schon vergessen, aber "Let's dance"- Moderatorin Victoria Swarovski wollte vor zehn Jahren als Popsängerin durchstarten – der Erfolg blieb überschaubar. Zu hören ist sie jetzt auch als versnobte Wölfin Porsha im zweiten Teil von "Sing" (s.o.). Das dürfte Lust auf mehr geweckt haben, denn bei der Deutschland-Premiere schwärmte sie gegenüber "Bild" nun, wie "cool" es nicht wäre, für Österreich beim Song Contest anzutreten: "Ich würde sofort mitmachen."

Schon wird spekuliert, ob die 28-Jährige tatsächlich im Mai in Turin singen wird. Nur: Der ORF winkt ab: "Victoria Swarovski hat sich dieses Jahr nicht beworben." Der Zug ist auch schon abgefahren: "Derzeit ist der ORF in der finalen Phase des Auswahlverfahrens." Dann 2023?

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf