Szene

Singt Vanessa Mai dieses Pfui-Wort in neuem Lied?

Aufregung in der kunterbunten, heilen Schlagerwelt. Fans wollen in Vanessa Mais neuem Song ein böses Wort entdeckt haben.

Heute Redaktion
Teilen

Konkret geht es um eine Textzeile im neuen Titel "Wir 2 immer 1", den Vanessa Mai gemeinsam mit dem Rapper Olexesh aufgenommen hat.

Im Pre-Chorus singt die 26-Jährige die Zeile "Viel zu viel, zu viel Worte in mein'm Kopf". Da sie das Wort "Worte" etwas verschluckt, könnte man mit viel schmutziger Fantasie den beleidigenden Begriff "Fotze" verstehen.

Missverständnis

Genau das ist vielen Fans passiert, die ihren Unmut über die vermeintlich schlimme Wortwahl der Sängerin im Netz freien Lauf gelassen haben.

Vanessa Mai ist sich zu Recht keiner Schuld bewusst. "Das ist einmal mehr der Beweis, dass man sich nicht immer auf seine Sinne, seine Augen und insbesondere sein Gehör verlassen darf. Manchmal hört man eben das, was man gern hören möchte", sagt sie mit einem verschmitzten Lächeln von der "Bild"-Zeitung auf die Textzeile angesprochen. (baf)