Österreich

Sirenenalarm schlug Einbrecher in die Flucht

In der Nacht versuchten Einbrecher in eine Werkstatt in Kautzen zu gelangen, doch die Alarmanlage ließ die Beute gering ausfallen.

Heute Redaktion
Teilen
Symbolfoto eines Einbruchversuchs.
Symbolfoto eines Einbruchversuchs.
Bild: iStock

Bislang unbekannte Täter versuchten in der Nacht auf Samstag bei einer Firma in Kautzen (Bezirk Waidhofen an der Thaya) in die Werkstatt einzubrechen. Dafür drehten die Täter den Zylinder beim Türschloss ab, das war in dieser Nacht aber auch das Einzige, das sie in die Finger bekamen.

Da der Eingangsbereich beim Tor zur Werkstatt durch eine Sirene gesichert war und die loszuheulen begann, dürften die Einbrecher die Flucht ergriffen haben – ohne Beute. Lediglich den abgedrehten Zylinder nahmen sie mit.

In derselben Nacht kam es auch im rund 15 Minuten entfernten Karlstein zu einem Einbruch. Dort zwickten unbekannte Täter mit einem Bolzenschneider ein Schloss auf und stahlen aus der Maschinenhalle eine Kappsäge.

Ob es sich um die selben Täter handelt ist noch unklar. Sie ließen allerdings DNA-Spuren, Werkzeugspuren und Schuhspuren zurück, die Polizei überprüft das gesammelte Beweismaterial.

;