Österreich

Sissy Böhm nach Entführung im Koma

Heute Redaktion
Teilen

Große Sorge die Tochter der verstorbenen Schauspiellegende Karlheinz Böhm: Seit einem Entführungsversuch am Mittwoch wird Sissy Böhm im Spital behandelt. Laut einem Bericht von "krone.at" am Freitag liegt die 61-Jährige im Koma, ist aber außer Lebensgefahr.

Große Sorge die Tochter der verstorbenen Schauspiellegende Karlheinz Böhm: Seit einem Entführungsversuch am Mittwoch wird Sissy Böhm im Spital behandelt. Laut einem Bericht von "krone.at" am Freitag liegt die 61-Jährige im Koma, ist aber außer Lebensgefahr.
dabei auf Florian Böhm, der seine Mutter am Donnerstag auf der Intensivstation besucht habe: "Ich kann gar nicht fassen, was der Irre meiner Mutter angetan hat. Und dann hat er auch noch unseren Rauhaardackel getötet."

Der mutmaßliche Täter, ein 25-jähriger Kroate, soll im Raum Innsbruck mehrere Verbrechen auf dem Gewissen haben. Am Dienstagnachmittag soll er die erste Straftat verübt haben. Er überfiel eine Schwangere in einer Parkgarage, raubte ihr die Handtasche und trat sie mit dem Fuß and den Kopf. Nach der Tat konnte er flüchten.

Sissy Böhm entführt

Am Mittwoch entführte er dann - ebenfalls in einer Tiefgarage - eine 61-jährige Frau. Es soll sich dabei um Sissy Böhm, die Tochter des verstorbenen Schauspielers Karlheinz Böhm handeln. Der Entführer baute kurz nach der Tat einen Unfall, nachdem er sein Opfer schwerverletzt zurückließ und wieder flüchten konnte.

Festnahme am Donnerstag

Die Tiefgarage war auch der Schauplatz der dritten Tat: Am Donnerstag wurde erneut eine Frau überfallen. Der Täter stahl ihr Auto und raste davon. Da es mit seinen Fahrkünsten nicht allzuweit her zu sein scheint, baute er kurze Zeit später wieder einen Unfall. Die Fahrt gegen die Mauer endete für den Verdächtigen endlich hinter Gittern.

Für den 25-Jährigen gilt die Unschuldsvermutung, er ist nicht geständig.