Szene

Sitcom-Star Tommy Ford ist tot

Heute Redaktion
Teilen

Thomas Mykal Ford ist tot. Der Schauspieler starb am 12. Oktober in Atlanta im US-Bundesstaat Georgia, wie seine Familie via Instagram bestätigte. Ford ist vor allem für die Rolle des Tommy Strawn in der 90er-Sitcom "Martin" bekannt. Er wurde 52 Jahre alt.

Thomas Mykal Ford ist tot. Der Schauspieler starb am 12. Oktober in Atlanta im US-Bundesstaat Georgia, wie seine Familie via Instagram bestätigte. Ford ist vor allem für die Rolle des Tommy Strawn in der 90er-Sitcom "Martin" bekannt. Er wurde 54 Jahre alt.
 




 


Ein von Thomas Mikal Ford (@bigtommyford) gepostetes Foto am 12. Okt 2016 um 15:24 Uhr




"An alle Angehörigen und Freunde von Tommy Ford. Wir möchten euch darüber informieren, dass unser Bruder heute, am 12. Oktober 2016, im Kreis seiner geliebten Familie gestorben ist", heißt es in dem Post. "Bitte schließt seine Familie, die gerade eine schwere Zeit durchmacht, in eure Gebete ein. Er wurde von so vielen so sehr geliebt, lasst uns deshalb für sein erfülltes Leben dankbar sein."

Thomas Mykal Ford wurde am 15. Juni 1962 in Yonkers, New York geboren. In den späten Achtzigern feierte er sein Debüt vor der Kamera und wirkte in mehreren TV-Produktionen mit. Berühmtheit erlangte er durch die Sitcom "Martin" (1992 - 1997), in der Ford an der Seite von Martin Lawrence zu sehen war. Zuletzt drehte er die Spielfilme "Fade Away" und "The Ballerina", die beide noch in diesem Jahr erscheinen sollen.

Martin Lawrence brachte ebenfalls auf Instagram seine Trauer zum Ausdruck: "Tommy war nicht nur ein großartiger Co-Star, sondern auch ein großartiger Mann und Freund. Er brachte immer seine Spiritualität mit ein und eine postitive Einstellung und Freude. Ich bin traurig darüber, dass die Welt ein großartiges Talent verloren hat und dass ich einen wundervollen Freund verloren habe. Gott segne ihn und seine Familie."

 



 


Ein von @martinlawrence gepostetes Foto am 12. Okt 2016 um 12:03 Uhr