Welt

Sitter verbrüht Hund und sperrt ihn in Tiefkühlfach

Er sollte sich nur einen Abend um den kleinen Yorkshire Terrier kümmern, stattdessen quälte Samuel S. (24) den Vierbeiner auf unfassbare Weise.

Heute Redaktion
Teilen
Der 24-Jährige wurde wegen schwerer Tierquälerei angezeigt.
Der 24-Jährige wurde wegen schwerer Tierquälerei angezeigt.
Bild: Ouachita Parish Sheriff's Office

Nur eineinhalb Stunden nachdem die Besitzerin ihren Liebling in die Obhut eines Freundes übergeben hatte, bekam sie von diesem einen wahren Schock-Anruf: Der Hund sei durch eine offene Tür entwischt und kurz darauf verletzt zurückgekommen.

Als die Frau in ihrem Appartement in West Monroe im US-Bundesstaat Louisiana eintraf, musste sie feststellen, dass der kleine Terrier tatsächlich schwere Verletzungen erlitten hatte. Die Augen waren geschwollen, im gesamten Kopfbereich fehlten und Haare stellenweise sogar Haut. Sofort brachte sie den Hund zu einem Veterinärmediziner, doch nach der Behandlung folgte daheim der nächste Schock. Im Tiefkühler entdeckte sie Blut und Haare.

Mit brühend heißem Wasser übergossen

Laut einem Bericht des TV-Senders "KNOE" soll der brutale Hundesitter den hilflosen Vierbeiner mit brühend heißem Wasser übergossen und ihn danach für eine halbe Minute in das Tiefkühlfach gesperrt haben. Samuel S. wurde festgenommen soll gegenüber der Polizei bereits gestanden haben, den Hund gequält zu haben. Der Grund? Er könne das Tier einfach nicht ausstehen und wollte sich mit ihm anlegen.

Ob der arme Yorkshire Terrier wieder voll genesen wird, ist derzeit noch nicht absehbar. Gegen den 24-Jährigen wurde Anzeige wegen schwerer Tierquälerei eingebracht. Er sitzt derzeit im "Ouachita Correctional Center" ein. Die Kaution wurde auf 5.000 Dollar festgesetzt. (rcp)

;