Am Samstag musste sich Real Madrid im Auswärtsspiel der spanischen LaLiga Villarreal mit 1:2 geschlagen geben. Als wäre die überraschende Pleite im Titelrennen nicht bitter genug, gab es für die Fans der Königlichen gleich doppelten Grund zum Ärger.
News aus dem internationalen Fußball im Video:
Einige der mitgereisten Anhänger zeigten sich nach dem Schlusspfiff sehr verärgert. Allerdings war daran nicht nur die sportliche Darbietung der Königlichen schuld, sondern auch der Auswärtssektor. Das "El Madrigal" wurde erst vor Kurzem renoviert. Dabei wurde das gesamte Stadion überdacht und die Einrichtung erneuert. Im Auswärtssektor wurden offenbar einige entscheidende Details vergessen.
Das neue Stadion-Dach soll die Sicht der Real-Fans erheblich eingeschränkt haben. Durch ein Gerüst wurde einigen Fußballfans die Sicht auf das Match genommen. Außerdem sollen die Glaswände bei ungünstiger Sonneneinstrahlung zum Problem werden. So sah der Real-Anhang anstelle des Spielfelds nur die Spiegelung der Leute im Auswärtsblock und Teile des Spielfelds waren gar nicht zu erkennen. Bei einem Preis von 60 Euro pro Ticket ein ärgerlicher Umstand.