Welt

Sizilianer zündet Haus an - Familie verbrannt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Archiv

Fünf Menschen sind am Donnerstagvormittag bei einem Wohnungsbrand in der sizilianischen Stadt Trapani ums Leben gekommen. Wie sich herausstellte, schloß der 40-jährige Familienvater vier Familienmitglieder ein und zündete die Wohnung an.

Der Mann soll seine Frau, die zehnjährige Tochter, die Schwiegermutter und einen behinderten Schwager in ein Zimmer eingesperrt haben, ehe er die Wohnung in Brand setzte. Er selber sei aus einem Fenster im sechsten Stock gesprungen und dabei ums Leben gekommen, berichteten Medien.

Zuvor habe es einen schweren Streit gegeben, angeblich weil sich seine Frau von ihm trennen wollte.

Eine Person wurde von den Rettungsmannschaften lebend aufgefunden, starb jedoch auf dem Weg ins Krankenhaus. Die anderen Bewohner des Gebäudes seien in Sicherheit gebracht worden, teilten die Behörden mit.

(APA/ red)