Szene

Skandal-Buch "Feuchtgebiete" wurde verfilmt

Heute Redaktion
Teilen

Ganz heimlich und still wurde jetzt der Skandalroman von Charlotte Roche Feuchtgebiete verfilmt. Eine Geschichte rund um Sex, Menstruationsprobleme, Hämorrhoiden und Eiter, also nichts für schwache Mägen. In gerade mal 37 Tagen sollen die Aufnahmen im Kasten gewesen sein und bereits im nächsten Sommer in die Kinos kommen.

Ganz still und heimlich wurde jetzt der Skandalroman von "Feuchtgebiete" verfilmt. Eine Geschichte rund um Sex, Menstruationsprobleme, Hämorrhoiden und Eiter, also nichts für schwache Mägen. In gerade mal 37 Tagen sollen die Aufnahmen im Kasten gewesen sein und bereits im nächsten Sommer in die Kinos kommen.

Die Hauptrolle der "Helen Memel" in der Verfilmung des Ekelromans bekam Carla Caterina Juri, eine attraktive Schauspielerin aus der Schweiz. Carla lebt in Zürich, gewann schon den Schweizer Filmpreis und drehte bereits mit dem Schauspieler Terence Hill zusammen. Die männliche Hauptrolle wird Christoph Letkowski übernehmen, zudem wird auch -Kommisaar Axel Milberg eine wichtige Rolle in "Feuchtgebiete" übernehmen. Er spielt den Vater von Helen.

Gedreht wurde die Verfilmung in Berlin und auf Mallorca unter einem recht harmlos klingenden Decknamen "Memelland". Die Geschichte, die sich dahinter verbirgt, ist allerdings alles andere als harmlos und dürfte nichts für empfindliche Gemüter sein. In gerade mal 37 Tagen sollen die Aufnahmen im Kasten gewesen sein. Regie führte David F. Wnendt, der bereits Bekanntheit erlangte durch seinen mehrfach preisgekrönten Spielfilm "".

(© Sophie Zechmeister)

;