Tv

Skandal-Date abgebrochen! Diese Folge war ein Albtraum

Das Halbfinale der Bachelorette war tatsächlich nicht einfach zu ertragen. Grund dafür: Kandidat Ioannis.

David Slomo
Teilen
Melissa lacht hier noch, bricht aber kurze Zeit später ab.
Melissa lacht hier noch, bricht aber kurze Zeit später ab.
TV Now

Die sogenannten "Dreamdates" zählen eigentlich zu den Highlights jeder Bachelor- und Bachelorette-Staffel. Heuer war es alles andere als traumhaft. Und da hatte Corona ausnahmsweise gar nichts damit zu tun. 

Melissa wollte mit ihren Top-3-Kandidaten noch einmal einen perfekten Tag (und eventuell auch Nacht) verbringen, bevor die Rose zum Finale vergeben wird. Doch statt die wunderschöne griechische Kulisse in der Anwesenheit einer schönen Dame zu genießen, hatte Ioannis wohl nur eines im Sinn: Streit.

"Ich hole mir das, was ich brauche"

Der 30-Jährige hat Melissa eigentlich früh in ihren Bann gezogen. Mit ihm hatte sie ihren ersten Kuss. Er war sogar der erste, der bei ihr übernachten durfte. Die Zeichen standen schon auf Finale und die allerletzte Rose wirkte schon fast sicher. Beim Dreamdate kam es dann plötzlich ganz anders.

Je weiter die Sonne hinter dem Horizont verschwand, desto ungemütlicher wurde der Abend. Dabei hat sich die Situation bereits vor Wochen angekündigt. Immer wieder holte Ioannis die Bachelorette zur Seite und meinte beispielsweise: "Mach keinen Blödsinn!" Auch wirkte er überaus eifersüchtig, falls er mal ein Date nicht bekam. Und wenn doch, wollte er von Melissa hören, wie toll sie ihn findet, verlangte sogar Küsse: "Ich hole mir das, was ich brauche." 

Das gab es noch nie!

Beim Dreamdate kippte die Stimmung dann endgültig. Dabei fing alles mit einer harmlosen Frage von Melissa an: Sie wollte lediglich wissen, ob ihr Lippenstift noch sitze. Ioannis setzte aus unbekannten Gründen sofort auf Angriff und meinte, dass sie nach Komplimenten fischen würde. Als die Bachelorette dann deshalb sauer wurde, stichelte der 30-Jährige nach: "Will mein Baby Schokolade?"

Kurze Zeit später wurde es unerträglich! Vor laufender Kamera und unter einer Decke gekuschelt erzählte Ioannis, dass er Probleme mit den anderen Kandidaten und Melissas Zurückhaltung ihm gegenüber habe. Die Bachelorette rückte dabei immer weiter weg von ihm, was ihm noch weniger gefiel. Anstatt die Zeichen korrekt zu deuten, setzte er noch einen drauf und verlangte explizit nach einem Kuss. Als sie diesen verweigerte, meinte er: "Deine Augen glänzen, hör auf!" Dann die nächste Aufforderung: "Lass dich drücken. Komm her."

Melissa konnte nicht mehr. Sie erklärte: "Ich merke gerade, dass mir das Lachen fehlt". Sie brach das Traumdate mit Ionnis ab. Sowas gab es noch nie zuvor bei der Bachelorette. 

Der 30-Jährige blieb zwar die Nacht über, im selben Zimmer wurde diese aber nicht verbracht. Beim Frühstück wurde die Stimmung nicht besser. Im Gegenteil: Auch hier brach Melissa das Essen ab: "Es waren so Seiten, die ich von alten Beziehungen her kenne. Und dieses sich unwohl fühlen möchte ich nicht mehr."

Die Nacht der Rosen war damit keine Überraschung mehr: Daniel und Leander stehen im Finale am Mittwoch.

1/336
Gehe zur Galerie
    30.12.2020: Einen Tag vor dem Jahreswechsel erinnert sich Sylvie Meis an ihren Urlaub auf den Malediven zurück. "Oh wie ich das vermisse. 2021 wird hoffentlich ein besseres Jahr", schrieb sie zu dem Clip auf Insta.
    30.12.2020: Einen Tag vor dem Jahreswechsel erinnert sich Sylvie Meis an ihren Urlaub auf den Malediven zurück. "Oh wie ich das vermisse. 2021 wird hoffentlich ein besseres Jahr", schrieb sie zu dem Clip auf Insta.
    Instagram
    Mehr zum Thema