Community

"Heute"-Leser über den Moschee-Skandal empört

Heute Redaktion
Teilen

Fotos, die die "Heute"-Community aufregen: Sie stammen aus einer Moschee aus Wien und zeigen exerzierende Buben in Militäruniform, Mädchen mit Kopftuch.

Wie "Heute" berichtete, tauchten auf Facebook verstörende Fotos aus der Moschee in der Dammstraße (Wien-Brigittenau) auf. Zu sehen sind Kinder im Volksschulalter, die in Tarnkleidung mit türkischen Flaggen exerzieren, sowie kleine Mädchen mit Kopftuch.

Viele "Heute"-Leser sind schockiert von dem Anblick und verstehen die Welt nicht mehr.

"ALLE geschlossen ausweisen, denn sonst ist es zu spät." , "Verein sofort auflösen und alle Mitglieder des Landes verweisen" oder "Furchtbar, was in unserem Land passiert und es wird nichts unternommen", regt sich die Mehrheit unserer Leser auf.

"Es gibt wichtigere Probleme. Ist nichts Schlimmes dabei, ein paar Kinder tragen Uniformen und Kopftuch...haben wir keine anderen Probleme...besser wäre es darüber zu berichten, wie man die Löhne erhöhen könnte..." oder

"Wenn ich mir die Kommentare hier durchlese, dann findet keine "Osmanisierung" statt sondern eine Rechtsradikalisierung statt. WACHT AUF ", kontern die wenigen Gegenstimmen.

Wir haben die Top-Leserkommentare zum Thema für Sie zusammengestellt. (Siehe Bildergalerie oben) (mp)