People

Skandal-Rapper Gzuz wird aus Auto gezerrt und verhaftet

Der Rapper wurde erst vor kurzem zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr und sechs Monaten verurteilt. Nun geht es offenbar wieder rund bei ihm.

David Slomo
Teilen
Gzuz in Handschellen.
Gzuz in Handschellen.
Screenshot

In Hamburg gab es zuletzt eine richtige Überraschung. Nach einem wochenlangen Prozess gegen Gzuz, bei dem der 32-Jährige immer wieder äußerst provokant auftrat, verdonnerte der Richter den Musiker zu einer Strafe, die er hinter Gittern absitzen muss. Damit haben nur die wenigsten gerechnet. Auch Gzuz selbst glaubte wohl, dass er mit einer Bewährung oder Geldstrafe davon kommt. Grund für die Haftstrafe: Verstöße gegen das Waffengesetz, Diebstahl, Drogenbesitz und Körperverletzung.

Wann er genau ins Gefängnis gehen wird, ist noch nicht klar. In der Zwischenzeit wirkt es so, als ob Gzuz noch möglichst schnell ein Album aufnehmen möchte. Auch ist in seinen und den Instagram-Stories seiner Kollegen zu sehen, dass offenbar Musikvideos gedreht werden. 

Waffen gezogen und Handschellen angelegt 

Aktuell scheint sich das "187-Straßenbande"-Mitglied mit der ganzen Crew im Libanon zu befinden. Und genau dort kam es nun zum Eklat, wie Clips von Bonez MC zeigen. 

Während der Fahrt in einem Cabrio, wird Gzuz plötzlich von zwei Polizisten aus dem Wagen gezerrt und auf die Motorhaube gedrückt. Während sie den Rapper mit Waffen in Schach halten, werden ihm Handschellen angelegt. Kurz darauf rennt einer der Beamten zum Kameramann Pascal Kerouche und fordert ihn auf, die Kamera abzudrehen. Danach führen die Polizisten den Musiker ab.

Doch handelt es sich bei dem Clip tatsächlich um eine echte Amtshandlung? Echte Fans wissen, dass gerade Bonez MC garantiert dazwischen gegangen und lauter geworden wäre, um seinen Freund zu schützen. Stattdessen hielt der Rapper mit seinem Handy auf die Szene drauf und filmte alles mit. Gut möglich, dass auch hier einfach nur für ein Musikvideo gedreht wurde. Bleibt wohl nichts anderes übrig, als vorerst abzuwarten.

Mehr zum Thema