Szene

Skandal rund um Barbara Meier bei "Let's Dance"

Kurz vor dem Finale der RTL-Tanzshow ist nun ein Massen-E-Mail aufgetaucht, das ein schiefes Licht auf die Kandidatin wirft.

Heute Redaktion
Teilen

Am Freitag tanzt die rothaarige GNTM-Siegerin um den Sieg bei "Let's Dance". Doch der Finaleinzug der 31-Jährigen hat einen fahlen Beigeschmack.

Denn wie die "Bild"-Zeitung jetzt bekanntmachte, wurde vom Finanzdienstleister "JDC Group" ein Massen-Mail verschickt, in dem ein möglicher Geldgewinn für ein Voting für Barbara Meier in Aussicht gestellt wurde. "Klingeln Sie Barbara Meier heute Abend ins Finale" lautete die Schlagzeile, unter der ein Gewinn von 5.000 bzw. 1.000 Euro für ein paar glückliche Anrufer versprochen wurde.

Meiers Verlobter bei "JDC Group"

Was dieses Schreiben besonders pikant macht, ist die Tatsache, dass der österreichische Unternehmer Klemens Hallmann, Meiers Verlobter, im Aufsichtsrat der "JDC Group" sitzt und auch Großaktionär sein soll.

Laut Hallmanns Anwalt wusste er aber nichts von der Aktion. Meier selber sagte auf Nachfrage der "Bild": "Das geht natürlich viel zu weit. Ich möchte, dass die Zuschauer für uns anrufen, weil sie unsere Tänze toll fanden und nicht, weil es irgendwo eine Prämie zu gewinnen gab".

Das Finale von "Let's Dance" steigt am Freitag ab 20:15 Uhr auf RTL.

(baf)

;