Sportmix

Skandal! Security stört Terror-Gedenken mit Hitlergruß

Skandal in München! Bei den European Championships soll ein Security-Mitarbeiter einer Delegation aus Israel den Hitlergruß gezeigt haben.

Heute Redaktion
Skandal in München
Skandal in München
picturedesk.com

Helle Aufregung bei den European Championships! Mitglieder einer Abordnung waren im Olympia-Park in München, um die Gedenkstätte des Terror-Anschlags auf die israelische Mannschaft bei den Olympischen Spielen 1972 zu besuchen.

Die Polizei beobachtete dabei einen 19-jährigen Security, der den Hitlergruß zeigte. Der deutsche Staatsbürger mit arabischen Wurzeln wurde umgehend von den Beamten festgenommen.

    Das sind Österreichs Medaillen-Helden von den Olympischen Winterspielen in Peking 2022.
    Das sind Österreichs Medaillen-Helden von den Olympischen Winterspielen in Peking 2022.
    Picturedesk, Gepa

    Wie die "Bild" berichtet, wurde der Mann angezeigt und wieder auf freien Fuß entlassen. Nun ermittelt der Staatsschutz der Kriminalpolizei. Der Security und seine drei Kollegen wurden von den Spielen ausgeschlossen.

    1972 kamen beim Anschlag einer palästinensischer Terrorgruppe elf israelische Sportler und ein deutscher Polizist ums Leben.

    Mehr zum Thema
    ;