Szene

Skandalband Frei.Wild darf in Kufstein auftreten

Heute Redaktion
Teilen

Ein Auftritt der Band Frei.Wild wurde in Oberösterreich verboten, von der Echo-Verleihung wurde die Südtiroler Band ausgeschlossen. Die Musiker gelten als rechtsextrem, verwehren sich aber selbst gegen diesen Ruf. In Kufstein darf die Band ihr - ausverkauftes - Konzert spielen.

Ein . Die Musiker gelten als rechtsextrem, verwehren sich aber selbst gegen diesen Ruf. In Kufstein darf die Band ihr - ausverkauftes - Konzert spielen.

4.000 Karten gingen für den Auftritt am Samstag in der Kufsteiner Festung weg, die Veranstaltung ist bis auf den letzten Platz ausverkauft, wie der ORF Tirol berichtet. Der Kufsteiner Bürgermeister Martin Krumschnabel argumentierte, dass, nur weil ihm die Band nicht gefällt, er den Auftritt trotzdem nicht verbieten könne.

Vorsorglich wurde trotzdem ein Sicherheitskonzept für Samstag erarbeitet. Die Ordner werden verstärkt, damit es zu keinen Zwischenfällen kommt.