Wien

Feiger Angriff auf junge Wiener Obdachlose

Eine miese Attacke auf eine junge Obdachlose ereignete sich am Freitagnachmittag in Wien. Die Frau wurde mit einer mobilen Toilette umgeworfen.

Rene Findenig
Teilen
Als die Frau die Toilette betrat, wurde sie mit dieser umgeworfen.
Als die Frau die Toilette betrat, wurde sie mit dieser umgeworfen.
Polizei

Eine Zeugin verständigte am Freitag gegen 17.30 Uhr den Polizeinotruf, da sie laut eigener Angabe eine Gruppe Jugendlicher am Erlachplatz in Wien-Favoriten dabei beobachtete, wie diese eine mobile Toilettanlage umstießen, in der sich eine junge Frau befand. Beamte der Polizeiinspektion Van-der-Nüll-Gasse trafen auf eine stark verschmutzte und durchnässte junge Frau, die sichtlich aufgebracht war.

Sie gab den Beamten gegenüber an, dass sie die mobile Toilette aufgesucht hatte um ihre Notdurft zu verrichten, als diese plötzlich umkippte. Die Zeugin schilderte, dass eine Gruppe Jungendlicher die Toilettanlage auf einer Seite anhob und diese dadurch zum Umkippen brachte. Anschließend flüchteten die Jugendlichen, eine genaue Personenanzahl konnte die Zeugin jedoch nicht angeben.

Beamte kauften der Frau neue Kleidung zum Anziehen.
Beamte kauften der Frau neue Kleidung zum Anziehen.
Polizei

Beamte kauften neue Kleidung

Es wurde eine Fahndung eingeleitet, die jedoch bis dato erfolglos blieb. In der Zwischenzeit wurde der durchnässten jungen Frau von der Berufsfeuerwehr Wien ein Einwegoverall gegeben, da die Frau angab, obdachlos zu sein und lediglich die an ihrem Leib befindliche Kleidung zu besitzen.

Nachdem die Frau von der Berufsrettung Wien versorgt wurde, brachten sie die Beamten in eine Obdachlosenunterkunft, damit sie sich reinigen konnte. In der Zwischenzeit kauften die Beamten Kleidung in einem nahegelegenen Bekleidungsgeschäft und übergaben diese der sichtlich dankbaren Frau. Weitere Erhebungen gegen die derzeit unbekannten Jugendlichen laufen.