Burgenland

Skelett bei Bauarbeiten in Mönchhof entdeckt

Bei Bauarbeiten in Mönchhof (Bezirk Neusiedl am See) sind am Donnerstag Teile eines Skeletts gefunden worden.

Andre Wilding
Teilen
Bei Bauarbeiten sind Skelettteile gefunden worden.
Bei Bauarbeiten sind Skelettteile gefunden worden.
picturedesk.com (Symbolbild)

Bei Baggeraushubarbeiten eines Fundamentstreifens für ein Einfamilienhaus sind am Donnerstagvormittag vermutlich menschliche Skelettteile zum Vorschein gekommen.

In der Künette konnten neben dem durch die Baggerschaufel beschädigten Skelettschädel noch weitere Knochen eines menschlichen Skelettes wahrgenommen werden.

Fundstelle gesichert

Nach ersten Ermittlungen durch das Landeskriminalamt Burgenland und Rücksprache mit einem Archäologen des Landesmuseums handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um einen archäologischen Fund.

Die Fundstelle wurde gesichert und die Arbeiten auf der Baustelle müssen bis zur Bergung der Knochenteile eingestellt werden.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer