Skelett bei Bauarbeiten in Mönchhof entdeckt

Bei Bauarbeiten sind Skelettteile gefunden worden.
Bei Bauarbeiten sind Skelettteile gefunden worden.picturedesk.com (Symbolbild)
Bei Bauarbeiten in Mönchhof (Bezirk Neusiedl am See) sind am Donnerstag Teile eines Skeletts gefunden worden.

Bei Baggeraushubarbeiten eines Fundamentstreifens für ein Einfamilienhaus sind am Donnerstagvormittag vermutlich menschliche Skelettteile zum Vorschein gekommen.

In der Künette konnten neben dem durch die Baggerschaufel beschädigten Skelettschädel noch weitere Knochen eines menschlichen Skelettes wahrgenommen werden.

Fundstelle gesichert

Nach ersten Ermittlungen durch das Landeskriminalamt Burgenland und Rücksprache mit einem Archäologen des Landesmuseums handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um einen archäologischen Fund.

Die Fundstelle wurde gesichert und die Arbeiten auf der Baustelle müssen bis zur Bergung der Knochenteile eingestellt werden.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. wil TimeCreated with Sketch.| Akt:
ÖsterreichBurgenlandPolizei

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen