Österreich

Skelett in Lunz seit Jahren vermisster St. Pöltner?

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Österreichische Wasserrettung

Ein aus dem Luner See geborgenes Skelett und eine beim Kraftwerk Altenwörth bei Tulln gefundene Leiche sorgen derzeit für Aufregung. Die Identitäten der Toten müssen nun geklärt werden.

Ein aus dem Lunzer See geborgenes Skelett und eine beim Kraftwerk Altenwörth bei Tulln gefundene Leiche sorgen derzeit für Aufregung. Die Identitäten der Toten müssen nun geklärt werden.

Das von der Wasserrettung aus dem See geholte Skelett wurde nun der Staatsanwaltschaft übergeben. Jetzt soll die Identität geklärt werden – es könnte sich um einen seit den 1980er-Jahren vermissten St. Pöltner handeln.

Ist Leiche Frachtschiff-Kapitän?

Ein Stausee-Mitarbeiter hat im Bereich des Donaukraftwerks Altenwörth (Tulln) eine Leiche entdeckt. Laut "NÖN" soll es sich um den Kapitän (62) eines Frachtschiffes handeln, der seit Ende Dezember als vermisst gilt. Der Bulgare war beim Gang auf die Toilette vom Frachtschiff gefallen – eine große Suchaktion verlief danach  erfolglos. Eine Obduktion soll nun die Identität klären und somit für Klarheit sorgen.