Österreich

Skelett in Mordhaus in Himberg gefunden

Heute Redaktion
Teilen

Kein Halloween-Witz: In einem Abbruchhaus in Himberg bei Wien wurde eine skelettierte Leiche gefunden. In diesem Haus hatte ein 52-Jähriger vor Jahren seine Frau getötet.

Makaberer Fund in einem Haus in Himberg (Bezirk Bruck): Bei der Räumung des Gebäudes wurde am Montagabend eine skelettierte Leiche gefunden. Noch am Montag rückte die Tatortgruppe des Landeskriminalamtes Niederösterreich an. Die Kriminalisten sicherten die Spuren, die Ermittlungen sind im Laufen. Eine Obduktion wurde angeordnet, das Skelett dürfte zumindest zehn Jahre alt sein.

Schaurig: Im Oktober 2015 hatte ein Ungar (52) in diesem Haus seine Lebensgefährtin getötet ("Heute" berichtete). Das Paar lebte illegal und ohne Strom in dem Haus. Im Streit tötete der Bettler seine Partnerin, stellte sich dann der Polizei. Der Ungar wurde in der Folge zu lebenslanger Haft verurteilt. Übrigens: Beim Haus sind noch die Reste des Polizeisiegels am Eingang zu sehen.

(Lie)

;