Österreich

Skelettfund in Klamm bei Kufstein geklärt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ZOOM-TIROL (ZOOM-TIROL)

Ein Skelettfund in einer Klamm bei Kufstein, der die Tiroler Polizei seit Wochen beschäftigte, dürfte geklärt sein. Durch einen DNA-Abgleich konnte das Skelett einem 26-jährigen Kufsteiner zugeordnet werden.

Ein Skelettfund in einer Klamm bei Kufstein,  der die Tiroler Polizei seit Wochen beschäftigte, dürfte geklärt sein. Durch einen DNA-Abgleich konnte das Skelett einem 26-jährigen Kufsteiner zugeordnet werden. Zu Lebzeiten war gegen den Mann in einem Mordfall ermittelt worden.

Der Tote war am 18. März im unwegsamen Gelände der Kienbergklamm von einem Wanderer entdeckt worden. Sachverständige der Gerichtsmedizin Innsbruck hätten die Identität eindeutig klären können, wie es hieß. Ums Leben gekommen sein dürfte der Mann nach einem Sturz aus großer Höhe. Hinweise auf Fremdverschulden seien nicht vorhanden.

Gegen den Mann war nach dem Mord an einem Kufsteiner ermittelt worden. Der 30-Jährige war am 16. April des vergangenen Jahres von bisher Unbekannten in seiner Wohnung getötet worden.

Inwieweit und in welchem Umfang der offenbar Verunglückte möglicherweise an der Tat beteiligt war, sei Gegenstand derzeitiger Ermittlungen. Das gegenständliche Verfahren werde nach wie vor gegen Unbekannt weitergeführt. Landeskriminalamtchef Walter Pupp wollte "aus ermittlungstaktischen Gründen" keine weiteren Details bekannt geben.

 

 

;