Regungslos auf Piste

Ski-Ass meldet sich nach Horror-Crash bei Fans

Die Schweizer Skifahrerin Nicole Good stürzte bei den Staatsmeisterschaften schwer, blieb regungslos liegen. Am Montag äußerte sie sich auf Instagram.
09.04.2024, 11:06
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Es waren schlimme Bilder von den Schweizer Staatsmeisterschaften in Davos. Am Samstag stürzte Nicole Good im Super G, fiel auf den Kopf und blieb danach regungslos auf der Piste liegen. Die 26-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen und das Rennen abgebrochen.

Später wurde bekannt, dass erste Untersuchungen eine Gehirnerschütterung sowie Frakturen und Schürfwunden im Gesichtsbereich ergaben. "Nicole war noch an der Unfallstelle ansprechbar und die Untersuchungen haben gezeigt, dass sie sich zum Glück keine schwerere Hirnverletzung zugezogen hat", so Walter O. Frey, Chefarzt von Swiss-Ski.

Auf Instagram meldete sich die Schweizerin bei ihren Fans.
Instagram

"Mir geht es den Umständen entsprechen gut"

Good konnte noch im Verlauf des Nachmittags vom Notfall direkt auf die Bettenstation verlegt werden. Am Montag meldete sich die Ski-Rennfahrerin dann auf Instagram zu Wort. In einer kurzen Story schrieb sie: "Mir geht es den Umständen entsprechend sehr gut. Danke für alle lieben Nachrichten." Dazu postete sie ein Bild aus dem Spital-Bett.

{title && {title} } red,20 Minuten, {title && {title} } 09.04.2024, 11:06
Jetzt E-Paper lesen