Wintersport

Ski-Drama um vierten Kreuzbandriss mit nur 24 Jahren

Die Schweizer Ski-Athletin Aline Danioth erleidet den bereits vierten Kreuzbandriss ihrer Karriere. Sie spricht von einem "Albtraum".

Sebastian Klein
Aline Danioth
Aline Danioth
IMAGO/Pixsell

Bittere Nachrichten aus dem Schweizer Ski-Team. Für Aline Danioth ist die Saison vorzeitig gelaufen. Noch schlimmer: für sie hängt die gesamte Karriere am seidenen Faden.

Mit nur 24 Jahren erlitt Danioth ihren bereits vierten Kreuzbandriss im Knie. "Es fühlt sich an wie ein Albtraum", sagt sie nach der schweren Verletzung im Europacup-Riesenslalom in Schweden.

1/10
Gehe zur Galerie
    Dolce Vita: Linda Hiller steht für die italienische Luxusmarke des Designers Roberto Cavalli vor der Linse.
    Dolce Vita: Linda Hiller steht für die italienische Luxusmarke des Designers Roberto Cavalli vor der Linse.
    Michael Lehner

    Swiss Ski schreibt: "Über die konkreten nächsten Schritte wird nach weiteren medizinischen Abklärungen entschieden."

    Danioth klagt ihr Leid auf Instagram: "Ich habe mein Knie wieder kaputt gemacht! Es fällt mir wirklich schwer, das zu akzeptieren. Mein Fokus liegt jetzt auf meiner Gesundheit: körperlich und geistig. Es ist viel Dunkelheit in mir, aber ich hoffe, dass ich früher oder später wieder etwas Licht finden werde."

    Mehr zum Thema