Sportmix

Ski-Geschenk: Djokovic geht mit Raich auf die Piste

Novak Djokovic präsentierte sich beim Davis Cup in Innsbruck in Topform, wurde nach seinem Sieg gegen Dennis Novak mit einem Geschenk belohnt. 

Heute Redaktion
Teilen
Benni Raich und Novak Djokovic absolvieren einen gemeinsamen Ski-Tag.
Benni Raich und Novak Djokovic absolvieren einen gemeinsamen Ski-Tag.
Gepa, Imago Images

Gerade einmal 58 Minuten dauerte es in der Lockdown-bedingt leeren Olympia World in Innsbruck, bis der serbische Weltranglisten-Erste das Duell der Nummer-eins-Spieler gegen Österreichs Dennis Novak mit 6:3 und 6:2 für sich entschied, damit auch Serbiens Auftakt-Erfolg gegen das ÖTV-Team fixiert. 

Nach dem Spiel enthüllte der 34-Jährige, ein begeisterter Skifahrer zu sein. Deshalb erhielt Djokovic auch gleich zwei passende Geschenke: speziell für den 20-fachen Grand-Slam-Sieger angefertigte Ski und einen einwöchigen Skiurlaub samt Pisten-Tag mit Benni Raich. 

"Nummer-eins-Sportart"

"Ich habe dieses wunderbare Geschenk bekommen, ich bin beeindruckt", strahlte Djokovic gegenüber der "APA" beim Anblick seiner neuen Ski. Und erklärte seine Leidenschaft für das Wedeln. "Ich liebe das Skifahren seit ich sehr jung war. Mein Vater, mein Onkel, meine Tanke waren professionelle Skiläufer. Ich habe viel Zeit in den Bergen in Serbien verbracht. Tief in meinem Herzen war Skifahren neben Tennis immer meine Nummer-eins-Sportart", kam der Weltranglisten-Erste ins Schwärmen. 

Ski-Tag mit Raich

Mit den Skiern wird Djokovic nicht alleine auf den Tiroler Pisten carven. Der Serbe wird einen Ski-Tag mit Benni Raich einlegen. "Das ist etwas, das ich definitiv nicht auslassen werde. Ich habe gestern ein bisschen mit ihm gesprochen und wir haben das ausgemacht, hoffentlich, wenn ich in der Nähe bin", erklärte der Serbe. 

Im Davis Cup "immer motiviert"

Bevor es auf die Piste geht, bestreitet Serbien am Samstag bereits das zweite Gruppenduell gegen Deutschland. Djokovic wird wieder mit dabei sein. "Als Einzelsportler vermisse ich Teambewerbe. Ich bin immer motiviert, wenn ich für mein Land spiele. Ich versuche immer zu spielen, weil ich mein Land liebe und gerne für diese Farben spiele", meinte der Serbe. 

Das Ziel ist freilich der Sprung zum Davis-Cup-Finalturnier nach Madrid. Für einen Ski-Ausflug wird Djokovic trotz offener Skigebiete also keine Zeit haben...

1/11
Gehe zur Galerie
    Die Ski-Saison der Herren 2021/22 in Bildern.
    Die Ski-Saison der Herren 2021/22 in Bildern.
    Gepa
    Mehr zum Thema