Bode Miller muss vor Gericht. Das berichtet unter anderem das US-Portal "TMZ Sports". Demnach sei Miller bereits am 6. Juni festgenommen worden. Er werde im US-Bundesstaat Idaho nun angeklagt und müsse sich vor Gericht verantworten.
Demnach werde dem ehemaligen Top-Skifahrer der Besitz von Betäubungsmitteln und Drogenutensilien vorgeworfen. Der US-Amerikaner habe sich in beiden Anklagepunkten für nicht schuldig erklärt und sei für eine Kautionszahlung von 5.000 Dollar vorläufig freigelassen worden.
Trotzdem läuft das Verfahren gegen Miller weiter. Am 29. Juli soll es dann zu einer Anhörung des Olympiasiegers von 2010 vor einem Gericht kommen.
Miller zählte vor allem zu Beginn des neuen Jahrtausends zu den besten Skifahrern der Welt. Neben Olympia-Gold 2010 holte er drei Silbermedaillen und zweimal Bronze, hinzu kommen vier Weltmeistertitel und zwei große Kristallkugeln. Miller hatte seine Ski-Karriere 2017 beendet.