Wintersport

Ski-Ikone Veith: "Das war mein härtester Fight"

Emotionale Rückkehr für Anna Veith! Österreichs Ski-Ikone reiste an einen besonderen Ort und traf dort ihre härteste Rivalin.

Heute Redaktion
Teilen
Anna Veith
Anna Veith
GEPA, Instagram

Konkret kehrte Veith für einen TV-Dreh nach Meribel zurück. Ein besonderer Ort in der Karriere der 32-Jährigen. Denn dort holte sie im letzten Riesentorlauf der Saison den Sieg – und die zweite große Kristallkugel ihrer Karriere. Ein Herzschlag-Finale, denn vor dem Rennen lag sie im Gesamtweltcup noch hinter Rivalen Tina Maze.

Ausgerechnet auf die Slowenin traf Veith nun. "Zum ersten Mal seit 2015 zurück in Meribel - wo wir den härtesten Kampf unserer Karriere hatten", berichtet sie von dem Treffen auf Instagram. Weiters meint sie: "Die Emotionen kehren zurück und wir haben gemeinsam einige besondere Momente reflektiert."

Aus der einstigen Rivalität ist eine Freundschaft geworden. Auch Maze postet auf Instagram Bilder vom Treffen und meint: "Wir blicken auf unsere Karriere zurück und merken, wie ähnlich wir uns sind. Ich fühle mich geehrt, mit dir hier zu sein."

1/11
Gehe zur Galerie
    Die Ski-Saison der Herren 2021/22 in Bildern.
    Die Ski-Saison der Herren 2021/22 in Bildern.
    Gepa
    1/10
    Gehe zur Galerie
      Die Ski-Saison der Damen 2021/22 in Bildern.
      Die Ski-Saison der Damen 2021/22 in Bildern.
      Gepa