Kniescheibe abgeschnitten

Ski-Legende muss nach OP Gehen neu lernen

Lindsey Vonn ließ sich ein neues Knie-Transplantat einsetzen. Jetzt muss sie neu gehen lernen. Ihr großer Feind: der Wäschekorb.

Sport Heute
Ski-Legende muss nach OP Gehen neu lernen
Lindsey Vonn nach der schweren Knie-OP.
Instagram

Lindsey Vonn erhielt vergangene Woche ein neues Knie-Transplantat. Bei der "Speed-Queen" wurde ein Teil ihrer Kniescheibe abgeschnitten und durch ein Titanstück ersetzt.

"Ich habe mein Knie austauschen lassen. Die Operation ist sehr gut verlaufen", teilte die Doppel-Weltmeisterin mit.

"Nie wieder schmerzfrei"

Seit dem Ende ihrer Karriere klagte die 82-fache Siegerin von Weltcuprennen über Schmerzen. "Ich werde in meinem Leben nie wieder schmerzfrei sein. Ich werde aber besser darin, damit umzugehen. In meinem rechten Knie stößt Knochen auf Knochen. Ich hatte alle zwölf bis 14 Monate Operationen, damit ich weiter funktionieren kann. Ich muss eine bessere, langfristige Lösung finden", sagte sie zuletzt der "Sport Bild".

Die Top Wintersport-News auf einen Blick

Die ersten Schritte

Nach der OP macht die Doppel-Weltmeisterin jetzt ihre ersten Schritte – zuerst am Rollator gestützt und dann freihändig. Das zeigt die Ex-US-Rennläuferin ihren zahlreichen Fans auf Social Media.

Ihren Humor hat die Olympiasiegerin nicht verloren. Ihr größter Gegner sei derzeit der Wäschekorb: Die Schmutzwäsche muss nämlich über eine Stiege hinauf in ein anderes Stockwerk.

Auf den Punkt gebracht

  • Ski-Legende Lindsey Vonn musste sich einer Operation unterziehen, bei der ein Teil ihrer Kniescheibe durch ein Titanstück ersetzt wurde
  • Nachdem sie ihre ersten Schritte mit einem Rollator gemacht hat, arbeitet sie daran, wieder frei zu gehen, und behält dabei ihre positive Einstellung bei
red
Akt.
Mehr zum Thema