Szene

Pistengaudi - Im Schnee lief der Schmäh

Donnerstagmorgen startete die Ski-Saison in Stuhleck (Stmk.) bei der zahlreiche Promis die Piste "unsicher" machten.

Heute Redaktion
Teilen

Erfrischende Bedingungen beim VIP-Skiopening mit vielen Stars. Sigrid Spörk & Ewald Pfleger holten sich den Sieg beim Promi-Riesentorlauf. Chartstürmer JOSH. erwärmt mit seinem Sommerhit „Cordula Grün" das fröstelnde Publikum.

Zahlreiche prominente Gäste folgten der Einladung von Gastgeber Mag. Fabrice Girardoni zum bereits 20. VIP Skiopening am Stuhleck und nutzten die perfekten Schnee- und Pistenverhältnisse um ihre persönliche Skisaison im größten und modernsten Skigebiets im Osten Österreichs, das nur eine Stunde von Wien und Graz entfernt ist, zu eröffnen.

Die verschneite Winterlandschaft und das sonnige Wetter sorgten für eine Traumkulisse. Mit dabei waren u.a. Kabarettist und Wintersportfan Christoph Fälbl, Schauspieler Albert Fortell, die Musiker Paul und Ewald Pfleger (Opus), die KERNÖLAMAZONEN, Sänger Gary Lux, Mister Austria 2015 Fabian Kitzweger, sowie Sarah Posch, amtierende Vize-Miss Austria.

Gastgeber Fabrice Girardoni, Geschäftsführer der Bergbahnen Stuhleck: „Wir freuen uns dank guter Schneelage über ausgezeichnete Pistenverhältnisse. Bereits seit 1. Dezember ist unsere Skisaison eröffnet und wir sind für den Vollbetrieb in den Weihnachtsferien bestens gerüstet."

Neben Schnelligkeit wurde auch der Fahrstil der prominenten Teilnehmer bewertet. Charmant führte Gerald Fleischhacker, Sieger des VIP-Riesenslaloms im Jahr 2016, durch die Sportveranstaltung. Er zeigte sich bereits in der Früh siegessicher, auch wenn er dieses Jahr nur moderierte: „Für die anderen wäre es ohnehin eine Demütigung gewesen, wenn ich wieder am Rennen teilgenommen hätte."

Bei den Herren holte sich Ewald Pfleger den 1. Platz vor Christoph Fälbl udn Heribert Kasper. Bei den Damen schaffte es Sigrid Spört ganz rauf aufs Stockerl - gefolgt von Kimberly Budinsky und Kernölamazone Grudrun Nikodem-Eichenhardt.

Spörk freute sich sichtlich: „Die Abfahrt war super geil. Der Schnee war griffig, man hat gut gesehen, Slalom war super gesteckt, sodass sogar ich mit dem Snowboard einen super Schwung hatte."

Auch musikalisch herrschte ausgesprochen gute Stimmung: Chartstürmer JOSH. versetzte mit seinem Hit „Cordula Grün" die Snowlounge W11 in Aprés-Ski-Stimmung. Selbstverständlich erhielt er, aber auch Cordula Grün, die heute leider aufgrund einer Schneeallergie nicht persönlich vor Ort sein konnte, auch einen Sessel auf der legendären Stuhleck-Promibahn. „Am Stuhleck gefällt es mir sehr gut, ich bin auch irrsinnig froh, dass es geschneit hat- das ist somit meine erste echte Winterlandschaft heuer. Ja, und die Cordula hat mich heute allein gelassen, weil sie halt wirklich ein Filmrequisit ist und sie das nicht so gern mag, wenn man sie herumzaht." (vaf)