Wintersport

Ski-Sensation: Steht Hirscher in Kitzbühel am Start?

Bereits in der nächsten Woche steigt das Hahnenkamm-Wochenende in Kitzbühel. Steht dabei auch Marcel Hirscher im Starthaus? 

Heute Redaktion
Teilen
Startet Marcel Hirscher als Vorläufer in Kitzbühel?
Startet Marcel Hirscher als Vorläufer in Kitzbühel?
Picturedesk

Der achtfache Gesamtweltcupsieger hat seine Karriere im Sommer 2019 für beendet erklärt. Zuletzt zeigte sich der Salzburger allerdings vermehrt auf den heimischen Skipisten. Und das nicht nur beim Wedeln, sondern vor allem beim Stangentraining. 

Start als Vorläufer?

Den möglichen Grund dafür enthüllte nun die "Krone". Hirscher soll nämlich im Rahmen des Hahnenkamm-Wochenendes sein Comeback auf einer Weltcup-Piste geben. Nicht jedoch im Rennen, womöglich als Vorläufer. Dann hätte der Salzburger freilich auch seine eigene Skimarke "Van Deer" angeschnallt.

Es wäre eine erste Weltcup-Bewährungsprobe für die Hirscher-Latten, denn bereits in der kommenden Saison möchte der 32-Jährige Skiläufer mit seinem Material ausrüsten. "Diese Ski werden Weltcuprennen gewinnen", sagte der Salzburger noch bei der Vorstellung im Herbst. 

Beim Hahnenkamm-Wochenende stehen zwei Abfahrten und ein Slalom auf dem Ganslernhang auf dem Programm. Im Torlauf besteht wohl die größte Chance auf ein Überraschungs-Comeback des Salzburgers - auch wenn es nur als Vorläufer wäre. Den Kitzbühel-Slalom konnte Hirscher in seiner erfolgreichen Karriere zweimal gewinnen. 

1/11
Gehe zur Galerie
    Die Ski-Saison der Herren 2021/22 in Bildern.
    Die Ski-Saison der Herren 2021/22 in Bildern.
    Gepa