Die Vorbereitungen auf das Comeback von Ski-Ikone Marcel Hirscher laufen auf Hochtouren. Der Salzburger befindet sich zurzeit in Neuseeland und bereitet sich auf die ersten FIS-Rennen vor. Auf den Trainingsbildern auf Instagram überrascht der achtfache Gesamtweltcupsieger im Holzfäller-Look.
Mit einem karierten Hemd über dem Rennanzug zieht der 35-Jährige seine Schwünge durch den Stangenwald, mäht eine Stange nach der anderen nieder. Unter den Bildern schreibt er: "Erste Etappe erfolgreich abgeschlossen. Jetzt ist es an der Zeit, die nächste Station dieser Reise anzugehen."
Der Druck in den ersten FIS-Rennen Ergebnisse zu liefern, ist durch die neu eingeführte Wildcard im Ski-Weltcup gesunken. Hirscher betrachtet die geplanten Slaloms und Riesentorläufe als Vorbereitung.
"Wir haben nur so viel Material mit nach Neuseeland genommen, dass wir effizient passende Setups für die verschiedenen Pisten-Verhältnisse finden können, alles andere passiert zu Hause", erklärt der Salzburger. Nach fünf Jahren kehrt Hirscher wieder auf die Weltcup-Pisten zurück, will es unter niederländischer Flagge noch einmal wissen.