Wintersport

Ski-Star Marcel Hirscher zeigt sein neues "Spielzeug"

Marcel Hirscher ist zurück auf Schnee. Die Ski hat der achtfache Gesamtweltcup-Sieger allerdings gegen das Motocross-Bike getauscht. 

Heute Redaktion
Teilen
Marcel Hirscher auf dem Motocross-Bike.
Marcel Hirscher auf dem Motocross-Bike.
Facebook

Auf einem Bild, das der Salzburger in sozialen Netzwerken postete, ist zu sehen, wie der 31-Jährige auf seiner KTM durch den frisch gefallenen Schnee braust. Statt den Carving-Schwung packte Hirscher die Innenlage auf seinem Zweirad aus. 

"Ein neues Spielzeug im Haus", kommentierte der Salzburger den Schnappschuss. Also wird man Österreichs Ski-Superstar noch öfter auf dem frisch gefallenen Schnee sehen. Nicht allerdings mit Slalom-Ski. 

Motocross fahren ist schon seit Jahren die zweite große Leidenschaft des Salzburgers, nicht zuletzt, weil den Ex-Skistar eine Freundschaft mit KTM-Pilot Matthias Walkner verbindet. Vater Ferdinand Hirscher hatte noch vor dem Jahreswechsel ausgeplaudert, dass Hirscher kaum zum Skifahren zu motivieren sei. Stattdessen würde er häufig Motocrossen gehen. Und das mit seinem neuen "Spielzeug". 

1/51
Gehe zur Galerie
    Marcel Hirscher ist der Gesamtweltcup-Rekordsieger. Acht Mal in Folge gewann der Annaberger die große Kristallkugel - öfter als jeder andere. Hier ein Streifzug durch die Karriere des Ski-Superstars.
    Marcel Hirscher ist der Gesamtweltcup-Rekordsieger. Acht Mal in Folge gewann der Annaberger die große Kristallkugel - öfter als jeder andere. Hier ein Streifzug durch die Karriere des Ski-Superstars.
    (Bild: GEPA-pictures.com)
    1/30
    Gehe zur Galerie
      Die größten rot-weiß-roten Ski-Legenden
      Die größten rot-weiß-roten Ski-Legenden
      GEPA
      Mehr zum Thema