Wintersport

Ski-Star über Penis-Panne: "Hoffte, es schaut gut aus"

Vor der WM sorgte im Ski-Zirkus ein "Penis-Blitzer" für Aufregung. Adrian Smiseth Sejersted wurde beim Wasserlassen gefilmt. Jetzt spricht er darüber.

Adrian Smiseth Sejersted nimmt die Sache mit Humor.
Adrian Smiseth Sejersted nimmt die Sache mit Humor.
GEPA, Screenshot

Die Bilder seines besten Stückes gingen um die Welt! Bei der Herren-Abfahrt in Cortina (It) Ende Jänner filmte ein Kameramann den norwegischen Skirennfahrer Adrian Smiseth Sejersted, wie er vor dem Start seine Blase erleichterte. Die Aufnahme wurde im weltweiten TV-Signal live ausgestrahlt. "Ich habe noch nie zuvor gesehen, dass während einer Sportübertragung ein Penis gezeigt wurde", sagt der 28-Jährige bei der Ski-WM im Gespräch mit "20min.ch". 

1/30
Gehe zur Galerie
    Die größten rot-weiß-roten Ski-Legenden
    Die größten rot-weiß-roten Ski-Legenden
    GEPA

    Sejersted nimmt die Penis-Panne aber mit viel Humor. Die Situation erklärt er wie folgt: "Ich war pinkeln und schaute den Kameramann an. Als ich gesehen habe, dass er gefilmt hat, habe ich abgewunken, aber er hat weitergefilmt." Und weiter: "Ich dachte einfach, was ist denn da los?" Es sei für ihn eine sehr spezielle Situation gewesen. "Ich habe natürlich gehofft, dass es nicht das schlechteste Licht und der schlechteste Winkel ist. Es hätte besser, aber auch schlechter sein können", grinst Sejersted.

    Mitteilungen gab es nach Rennschluss reichlich. Viele Athleten hätten gefragt, was da los war. Auch hätten sich mehrere über die Situation lustig gemacht. "Mir wurde das Video oft in Zeitlupe zugestellt. Es ist schon speziell."

    Mehr zum Thema