Kurz vor dem ersten Durchgang rieselte es so richtig - in einem der trockensten Gebiete der Erde eine absolute Seltenheit. In den letzten Jahren hat es laut Experten nicht so viel geschneit wie ausgerechnet am Tag des Olympia-Riesentorlaufs.
"Es ist schwer grenzwertig, die Sicht ist einfach nicht da", meint der aktuell Zweite Stefan Brennsteiner. Auch Manuel Feller schimpft: "Das ist gefährlich. Wenn sie den Schnee nicht rausbringen, dann kann man ja morgen auch fahren. Da wäre das Wetter besser."
"Man sieht nichts", brüllte Luca de Aliprandini in die TV-Kameras. "Verdammt", ärgert sich Lucas Braathen. Der Führende Marco Odermatt gibt auch zu: "Es ist sehr, sehr schwierig."
Die Entscheidung um die Medaillen fällt ab 6:45 Uhr. Stefan Brennsteiner greift als Zweiter nach Edelmetall, auch Manuel Feller ist mit sieben Zehntel Rückstand noch in Reichweite.