Adelboden-Absage geklärt

Ski-Superstar flüchtete, jetzt ist er im Baby-Glück

Eilig hatte Alexis Pinturault am Samstag den Weltcup-Ort Adelboden verlassen. Jetzt gibt es positive Nachrichten: Tochter Olympe kam zur Welt.

Sport Heute
Ski-Superstar flüchtete, jetzt ist er im Baby-Glück
Alexis Pinturault wurde erstmals Papa.
GEPA

Für den Riesentorlauf-Klassiker in Adelboden hatte Alexis Pinturault aus persönlichen Gründen abgesagt. Jetzt ist klar, warum der dreifache Weltmeister und Gewinner von 34 Weltcuprennen kurzfristig aus dem Weltcup-Ort in der Schweiz flüchtete.

Der Franzose und seine Ehefrau Romane sind erstmals Eltern geworden.

1/24
Gehe zur Galerie
    Das machen die Ex-ÖSV-Stars heute. Österreichs größte Ski-Legenden im Ruhestand.
    Das machen die Ex-ÖSV-Stars heute. Österreichs größte Ski-Legenden im Ruhestand.
    gepa, picturedesk, Instagram

    Erstes Baby-Foto

    "Das Leben kann ein starker Strom sein. Aber wenn wir dem Fluss folgen, können wir erstaunliche Momente erleben und einige davon werden Frieden und Glück bringen", schrieb das Paar auf Instagram.

    Dazu veröffentlichten die beiden ein erstes Foto, das die zarte Hand des Babys zeigt. Romane verriet den Namen: Olympe.

    Der Geburtstermin wäre eigentlich erst im Februar gewesen. In Adelboden setzten allerdings die Wehen ein. Pinturault verließ am Samstag den Weltcup-Ort, noch am selben Tag kam seine Tochter zur Welt.

    Zu den ersten Gratulanten zählten einige Ski-Größen wie Anna Veith oder Marco Schwarz.

    red
    Akt.