Österreich

35-Jähriger stürzt bei Admont in den Tod

Zusammen mit drei Freunden war der Mann auf den Kalbling in Admont unterwegs. Beim Queren einer Schneeflanke stürzte er Skitouren-Geher tödlich ab.

Heute Redaktion
Teilen
Bergrettung Admont (c) ARDG
Bergrettung Admont (c) ARDG
Bild: zVg

Eine Ski-Tour im Gebiet von Admont im Bezirk Liezen (Steiermark) endete für einen 35-Jährigen tödlich.

Der 35-Jährige brach laut "orf.at" am Sonntag gegen 06.30 Uhr zusammen mit drei Freunden zu einer Skitour auf den Kalbling in Admont auf.

Gegen 09.15 Uhr kam die Gruppe zu einer Schneeflanke und querte diese laut Polizei im Bereich des sogenannten "Eislochs". Dabei dürfte der Mann den Halt verloren haben.

Der 35-Jährige rutschte zunächst die Schneeflanke etwa 200 Meter hinab und stürzte danach weitere 100 Meter im felsigen Gelände ab. Die Verletzungen waren tödlich, er verstarb noch an der Unfallstelle. Ein Notarzthubschrauber des ÖAMTC barg die Leiche des Mannes.

(Red)