Österreich

Ski-Weltcup kommt 2020 wieder nach Hinterstoder

Ski-Fans aufgepasst! Der Ski-Weltcup kommt wieder nach Oberösterreich. Im Jahr 2020 werden die Herren einen Super G und einen RTL bestreiten.

Heute Redaktion
Teilen

Mehr als 30.000 Fans kamen 2016 zu den drei Rennen (zwei Riesentorläufe und ein Super G) in Hinterstoder (Bez. Kirchdorf). Nun können sich die Fans auf eine Wiederholung des Spektakels freuen. Allerdings muss man sich noch etwas gedulden.

Denn erst 2020 werden die Skiasse aus aller Welt wieder in Hinterstoder über die Hannes-Trinkl-Strecke rasen. OK-Chef Herwig Grabner und Skiclubobmann Gerald Hackl klären auf: "Geplant sind im provisorischen Weltcupkalender ein Herren-Super-G am 29. Februar 2020 und ein Herren-Riesentorlauf am 1. März 2020."

Klar ist schon jetzt: Neben den geplanten beiden Rennen soll Hinterstoder wieder eine riesiger Partyort werden, mit Live-Musik, einer großen Startnummernauslosung und natürlich den stimmungsvollen Siegerehrungen – mit hoffentlich zahlreichen heimischen Läufern.

Die Vorbereitungen laufen schon jetzt an und auch Tourismus- und Sportreferent LH-Stv. Michael Strugl ist zufrieden. "Sportgroßveranstaltungen wie die Weltcup-Ski-Rennen sind ein absolutes Highlight, haben einen hohen Werbewert für das Sportland Oberösterreich und eine enorme wirtschaftliche Bedeutung für die Region", sagt er.

Mehr News aus Oberösterreich auf Facebook



(gs)