Österreich

Skibob-Fahrer (50) stürzte von Piste auf Asphalt - L...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Zu einem schweren Pistenunfall kam es Donnerstagnachmittag am Hochkar (Scheibbs): Ein Skibob-Fahrer (50) kam mit seinem Fahrzeug von der Piste ab, stürzte über eine Böschung und krachte auf den harten Asphalt.

hatte, kam es nur einen Tag später zu einem furchtbaren Pisten-Crash am Hochkar.

Ein 50-jähriger Slowake zog mit einem schneidigen Skibob seine Schwünge, als er plötzlich die Kontrolle verlor und von der Piste abkam. In Folge stürzte er rund einen Meter über eine Böschung ab und krachte mit voller Wucht auf seinen Rücken. Der Mann schlug auf Asphalt auf, blieb schwer verletzt liegen.

Unverzüglich wurde das Notarztteam des "Christophorus 15" mit Stützpunkt in Ybbsitz alarmiert, mit schweren Wirbelverletzungen wurde der Mann nach der Stabilisierung vor Ort in den Schockraum der Universitätsklinik St. Pölten gebracht.

Er schwebt in Lebensgefahr.