Österreich

Skifahren in OÖ wird teurer

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Oberösterreich Tourismus

Der Winter steht vor der Tür - im Ski-Weltcup-Ort Hinterstoder (Bez. Kirchdorf) ist in der Nacht auf Dienstag bereits der erste Schnee gefallen. Die Sportler müssen sich allerdings warm anziehen. Denn in den Top-Skigebieten in die Vorfreude auf die nahende Skisaison sind die Preise für die Tagesliftkarten gestiegen.

Der Winter steht vor der Tür – im Ski-Weltcup-Ort Hinterstoder (Bez. Kirchdorf) ist in der Nacht auf Dienstag schon der erste Schnee gefallen. Die Sportler müssen sich allerdings warm anziehen. Denn in den Top-Skigebieten in Oberösterreich sind die Preise für die Tagesliftkarten gestiegen.
Die Vorfreude bei den Wintersportlern auf die kommende Skisaison hat bereits begonnen. Für den Pistenspaß müssen Skifahrer und Snowboarder in Oberösterreich heuer aber etwas tiefer in die Tasche greifen. "Heute" verglich die Preise der Lift-Tageskarten mit dem Vorjahr.

Demnach kostet am Hochficht heuer in der Hauptsaison ein Tagesticket 37 Euro, also um einen Euro mehr als im Vorjahr. Noch teurer wird es hingegen in Gosau/Dachstein West (Bez. Gmunden): Dort verlangen die Betreiber 42,4 Euro, ein Anstieg um 1,2 Euro (2,4 Prozent).

Im Weltcup-Ort Hinterstoder (Bez. Kirchdorf) müssen die Sportler nicht ganz so viel draufzahlen. Lediglich um 50 Cent wurde die Liftkarte erhöht. Diese kostet jetzt für Erwachsene 42,5. Das entspricht einer Teuerung um 1,2 Prozent.

Einen genauen Überblick aller Preise der 25 Skigebiete in OÖ finden Sie auf Mehr News auf der "Heute OÖ"-Facebookseite