Tirol

Skifahrer (24) prallt gegen Stein – tot

Am Sonntag hat sich am Kaunertaler Gletscher ein tödlicher Skiunfall ereignet. Ein 24-jähriger Deutscher kam dabei ums Leben.
Heute Redaktion
13.11.2022, 21:30

Der Unfall ereignete sich am Sonntag um 14.00 Uhr am Kaunertaler Gletscher. Ein 24-jähriger Deutscher kam aus bisher ungeklärter Ursache über den Pistenrand hinaus, stürzte und prallte nach derzeitigem Ermittlungsstand mit dem Kopf gegen einen Stein, wobei er sich tödliche Verletzungen zuzog.

Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen

Ein nachfolgender Skifahrer sah den leblosen Mann neben der Piste liegen und setzte die Rettungskette in Gang. Der Notarzt des Rettungshubschraubers konnte nur noch den Tod des Verunfallten feststellen. Der Tote wurde von der Besatzung des Polizeihubschraubers geborgen und in das Tal geflogen.

Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite