Tirol

Skifahrer (45) nach Rauferei auf Piste schwer verletzt

Im Tiroler Pitztal ist es am Montag zu einer körperlichen Auseinandersetzung auf der Skipiste gekommen. Dabei wurde ein 45-Jähriger schwer verletzt.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Plötzlich eskalierte die Situation auf der Skipiste. Symbolbild. 
Plötzlich eskalierte die Situation auf der Skipiste. Symbolbild. 
(Bild: iStock)

Dass der Valentinstag nicht nur ein Tag der Liebe ist, musste am Montag ein 45-Jähriger schmerzlich am eigenen Leibe erfahren. Der Deutsche war gegen 15.30 Uhr in Jerzens (Bezirk Imst) auf der Skipiste unterwegs, als die Situation plötzlich eskalierte. 

Urlauber erlitt schwere Verletzung

Wie die Polizei in einer Aussendung mitteilt, kam es im Bereich der Mittelstation der Hochzeiger Bergbahnen zu einer verbalen Auseinandersetzung mit einem bislang unbekannten Täter. Dieser schlug dem 45-Jährigen ins Gesicht, wodurch dieser schwer verletzt wurde. 

Einen Grund für den heftigen Streit und die darauffolgende Eskalation nannte die LPD Tirol in der Mitteilung nicht. Eine Fahndung nach dem Tätet verlief bisher negativ. Zeugen des Vorfalles werden ersucht, sich bei der Polizeiinspektion Wenns unter der Telefonnummer 059133/7109 zu melden.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf