Tragödie in Ischgl

Skifahrer (49) stirbt bei Unfall auf schwarzer Piste

Bei einem tragischen Unfall im Schigebiet Silvretta Arena in Ischgl ist am Mittwoch ein 49-jähriger Skifahrer ums Leben gekommen.

Andre Wilding
Skifahrer (49) stirbt bei Unfall auf schwarzer Piste
Der Unfall ereignete sich im Skigebiet Silvretta Arena in Ischgl.
hwo / imageBROKER / picturedesk.com (Symbolbild)

Im Schigebiet Silvretta Arena in Ischgl ereignete sich laut Polizei am Mittwoch, 7. Februar, ein tödlicher Schiunfall.

Ein 49-jähriger Pole fuhr mit seinen Schiern die schwarze Piste Nr. 34 in Richtung "Paznauner Thaja" hinab.

Am Ende des Steilhanges geriet der 49-Jährige über den Pistenrand hinaus, stürzte in den freien Schiraum und blieb rund 28 Meter unterhalb des Pistenrandes liegen.

An Ort und Stelle verstorben

Ein 53-jähriger Brite sah den Sturz und setzte sofort die Rettungskette in Gang, doch der 49-Jährige verstarb aber noch im Schigebiet. Die Ermittlungen zum Unfallhergang laufen noch.

Personen, die den Unfall gesehen haben, werden ersucht sich mit der Polizeiinspektion Ischgl unter der Telefonnummer 059133/7142 in Verbindung zu setzen.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf</strong>. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". <strong><a data-li-document-ref="120032976" href="https://www.heute.at/s/nach-ko-tropfen-wienerin-wacht-neben-u-bahngleis-auf-120032976">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". Weiterlesen >>
    ATV

    Auf den Punkt gebracht

    • Ein 49-jähriger Skifahrer ist in Ischgl auf der schwarzen Piste Nr
    • 34 verunglückt und rund 28 Meter unterhalb des Pistenrandes verstorben
    • Trotz des sofortigen Einsatzes einer Rettungskette erlag er seinen Verletzungen vor Ort, während die Ermittlungen zum Unfallhergang noch laufen
    • Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Ischgl in Verbindung zu setzen
    wil
    Akt.