Salzburg

Skifahrer bei Kollision auf Piste in Salzburg getötet

Bei einem Skiunfall in Wagrain (Pongau) ist am Samstag ein Oberösterreicher ums Leben gekommen. Der 46-Jährige verstarb noch am Unfallort.

Andre Wilding
Teilen
Für den Skifahrer kam jede Hilfe zu spät.
Für den Skifahrer kam jede Hilfe zu spät.
istock/ Symbolbild

Zwei Skifahrer kollidierten am Samstag kurz nach Mittag im Schigebiet Wagrain. Ein 46-jähriger Oberösterreicher war mit einer Reisegruppe auf der Piste Nr. 17 in Richtung Mittelstation "Flying Mozart" unterwegs.

Auf einer Seehöhe von 1.560 Metern stieß der Oberösterreicher mit einem 62-jährigen Niederländer, der ebenfalls mit seinen Schiern talwärts fuhr, zusammen.

Jede Hilfe kam zu spät

Bei der Kollision zog sich der Niederländer schwere Verletzungen im Bereich des Kopfes, der Schulter und Rippen zu. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in das KH Schwarzach geflogen.

Der 46-jährige Oberösterreicher erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der genaue Unfallablauf ist noch Gegenstand weiterer Ermittlungen.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf