Tirol

Skifahrer bleibt nach Sturz bewusstlos auf Piste liegen

Schwerer Ski-Unfall am Dienstag in Sölden! Ein Skifahrer übersah einen Schneehaufen und kam dabei zu Sturz. Der Österreicher liegt im Krankenhaus.

Andre Wilding
Teilen
Der 65-Jährige wurde in ein Spital geflogen.
Der 65-Jährige wurde in ein Spital geflogen.
istock/ Symbolbild

Ein 65-jähriger Österreicher fuhr gegen 17.00 Uhr mit seinen Skiern ohne einen Helm zu tragen als letzter von drei Personen im Gemeindegebiet von Sölden auf einer Piste außerhalb der Betriebszeit talwärts.

Schneehaufen übersehen

Dabei übersah er einen durch eine Schneekanone erzeugten Schneehaufen und kam bei diesem zu Sturz. Der Österreich geriet in Rückenlage und schlug mit dem Rücken und dem Kopf auf der Piste auf und blieb für circa 15 Minuten bewusstlos.

Seine Begleiter, die kurze Zeit vorher dort ebenfalls stürzten und unverletzt blieben, beobachteten dessen Sturz, leisteten sofort Erste Hilfe und setzten einen Notruf ab.

Kritischer Zustand

Nach der Versorgung durch das Team des NAH wurde der schwer Verletzte in kritischem gesundheitlichen Zustand in die Klinik Innsbruck zur weiteren medizinischen Behandlung geflogen.

Nach Abschluss der Erhebung wird ein Bericht an die zuständigen Behörden erstattet.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com