Österreich

Skifahrer erstickte nach Sturz im Tiefschnee

Heute Redaktion
Teilen

Im Skigebiet Silvretta im Montafon ist am Freitag ein 27-jähriger Deutscher tödlich verunglückt. Der Skifahrer stürzte so unglücklich, dass er mit dem Kopf voran im Tiefschnee stecken blieb und erstickte.

Der 27-jährige Deutsche war mit einem gleichaltrigen Begleiter gegen 14 Uhr ins Tal gefahren, dort allerdings nicht angekommen. Sein Begleiter verständigte sofort die Pistenrettung. Der Deutsche war anscheinend wegen der schlechten Sicht von der Piste abgekommen und im Tiefschnee gestürzt.

Der 27-Jährige stürzte dabei so unglücklich, dass er mit dem Kopf voran bis zur Hüfte im Tiefschnee stecken blieb. Er konnte sich nicht befreien und erstickte. Die Reanimationsmaßnahmen durch die Pistenrettung und das Team des Notarzthubschraubers C8 blieben erfolglos.