Tirol

Skifahrer folgt Snowboarder ins Hotel, dort kracht es

Nach einem Crash wollte ein 42-Jähriger einen Snowboarder zur Rede stellen. Dafür folgte er ihm bis zum Hotel. Dort ließ dieser die Fäuste sprechen.

Michael Rauhofer-Redl
Der Streit trug sich auf einer Skipiste im Skigebiet von Sölden zu. Symbolbild.
Der Streit trug sich auf einer Skipiste im Skigebiet von Sölden zu. Symbolbild.
Getty Images

Am Dienstag kam es auf einer Skipiste in Sölden zu einem zu einem folgenschweren Unfall. Zwar blieben sowohl die 35-jähriger Skifahrerin aus Polen als auch ein bislang unbekannter Snowboarder unverletzt, als sie gegen 11.20 Uhr auf der blauen Piste mit der Nummer 6 zusammenstießen. 

Der Snowboarder, der nach dem Unfall sofort weiterfuhr, sorgte mit dem Zusammenstoß aber für großen Ärger beim Begleiter der Skifahrerin. Bei ihm handelte es sich um einen 42-jährigen Deutschen. Dieser fuhr dem Snowboarder bis zum Hotel Jenewein – dieses ist von der Skipiste aus zu erreichen – nach, um ihn dort zur Rede zu stellen. 

Snowboarder schlug zu

Im Zuge des Gesprächs schlug der Snowboarder dem Deutschen mit der Faust mehrmals ins Gesicht, wodurch der 35-Jährige unbestimmten Grades verletzt wurde. Im Anschluss ergriff der ca 1,70 Meter große Snowboarder, der mit einer braunen Jacke bekleidet war und Deutsch sprach, die Flucht.

Die Polizeiinspektion Sölden ersucht unter der Telefonnummer 059133/7108 um zweckdienliche Hinweise.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf