Welt

Skifahrer hetzen Rehherde durch den Tiefschnee

Bilder, die Tierfreunde zusammenzucken lassen: Rücksichtslose Skifahrer machten sich einen Spaß daraus, eine Rehherde in Panik zu versetzen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ein Video aus Livogno (Italien) schlägt derzeit im Web hohe Wellen. Darauf zu sehen: Zwei Skifahrer, die Rehe durch einen tief verschneiten Wald hetzen. "Schau nur", ruft einer der beiden Männer auf Italienisch, während er filmt. Sein Begleiter rast auf die Rehe zu und bremst nur knapp vor einem der Tiere. "Lass ihn gehen, lass ihn gehen", befiehlt der Mann hinter der Kamera.

Scharfe Kritik

Die panische Herde versucht zu fliehen, was aber im Tiefschnee nicht gelingt. "Das Reh hat es schwer, sein Herz platzt bald", so der Kameramann, bevor er sich in den Schnee setzt und lapidar kommentiert: "Was haben wir für ein schönes Video gemacht." Im Internet werden die Männer als Bastarde und Dummköpfe beschimpft – sie sollen ausgeforscht werden.

Das Video ist mittlerweile von der Facebook-Seite des Autors verschwunden. Ihm waren die Reaktionen dann wohl doch zu unangenehm.

Die Bilder des Tages

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (red)