Kärnten

Skifahrer kippt bei Liftanlage um – per Heli ins Spital

Ein Skifahrer kippte auf der Gerlitzen in der Talstation eines Sesselliftes plötzlich um und wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Heute Redaktion
Teilen
Skigebiet auf der Gerlitzen
Skigebiet auf der Gerlitzen
Daniel Waschnig Photography / Westend61 / picturedesk.com

Der Vorfall ereignete sich am Donnerstag gegen 13 Uhr auf der Gerlitzen im Bezirk Villach. Der 56-jährige Mann aus Wien wollte bei der Talstation in den Sessellift einsteigen. Nachdem er mit seinen Skiern auf das Förderband des Liftes fuhr, wurde er in den weiteren Zustiegsbereich befördert. Am Ende des Förderbandes gelangte er auf die rutschfeste Chairmatte.

Mit dem Hubschrauber ins Spital

Plötzlich kippte der Mann ohne Vorreaktion um und kam auf der Matte zu liegen, berichtet die Polizei in einer Aussendung. Von den Liftarbeitern wurde das Förderband und die Sesselbahn sofort gestoppt. Anschließend leisteten sie Erste Hilfe und verständigten die Rettungskräfte. Der Mann hatte beim Kollaps schwere Verletzungen erlitten und wurde vom Rettungshubschrauber RK 1 in das LKH Villach geflogen.

    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute
    Mehr zum Thema
    ;